Stützen und Stärken

Unsere Gemeinde soll ein Ort sein, in dem die Liebe Christi in Hilfe und Heilung konkret erlebt wird.

“ Unsere Liebe darf nicht nur aus schönen Worten bestehen. Sie muss sich in Taten zeigen, die der Wahrheit entsprechen: der Liebe, die Gott uns erwiesen hat. “ 1. Johannes 3, 18

Unsere Werte

– Das neutestamentliche , gemeindenahe Verständnis von Diakonie bestimmt unser Denken und Handeln.

– In den Kreisen und Arbeitszweigen der Gemeinde nehmen wir uns mit unserern Lebenssituationen in den Blick.

– Wir wollen auf Menschen zugehen und ihnen das Angebot, Gemeinde zu leben, unterbreiten.

– Gastfreundschaft ist uns wichtig.

Unsere Visionen

– Wir wollen liebevoll und aufmerksame Zuhörer sein.

– Wir wollen Menschen in Nöten beistehen und Wegbegleiter sein.

– Wir wollen Menschen besuchen, die den Weg zur Gemeinde noch nicht gegangen sind.

– Wir wollen allen Generationen Angebote machen, durch die sie Kraft zum Leben gewinnen können.

– Wir wollen einander dienen, offensiv ermutigen und wertschätzen.