Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit anschließender Vernissage in der ev. Kirche am Markt

Zu den Kunstwerken:

Die zwei Künstlerinnen haben im Kurs der Montagsmaler gemeinsam an den Werken gearbeitet. Es werden alle 4 Jahreszeiten gemalt, jedes Jahr zu einem anderen Element (Feuer, Wasser, Erde, Luft). Zudem werden nur die Farben Rot, Gelb, Blau, Grün, Schwarz und Weiß verwendet.

Im gemeinsamen Prozess geht es darum, miteinander über die Leinwand zu kommunizieren. Sich selbst zu überwinden, in die Arbeit des anderen hinein zu arbeiten, Farbverläufe zu verändern, aber gleichzeitig auch auszuhalten, wenn eigene hinzugefügte Elemente verändert und überarbeitet werden.

Die 4 Jahreszeiten sollen, wenn sie fertig sind, eine Jahreszeit lang ausgestellt werden und stehen zum Verkauf. Werden sie innerhalb des Ausstellungszeitraums nicht verkauft, werden sie wieder weiß grundiert und kommen zurück in den Kunstkreislauf.