„Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: 
Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir.“

1.Kö.19,7 – Monatsspruch Juli

Liebe Gemeindeglieder, 

das Gefühl haben wir in dieser Zeit häufig – einen weiten Weg vor uns zu haben. „Corona“ ist nicht vorbei und niemand weiß, ob wir nicht mit diesem Virus leben müssen und wenn ja – wie? Ob es je einen Impfstoff geben wird? Wir brauchen einen langen Atem für den Weg, der vor uns liegt. Sein Ziel ist ungewiss. 

„Steh auf und iss …“ sagt Gott in vergleichbarer Situation zu Elia, dem Propheten. 

Das bedeutet: Stärke dich für den Weg, der vor dir liegt! Tu dir Gutes! Bereite dich vor! Du brauchst Kraft – körperlich und geistig! Und dann geh los! 

Die gute Nachricht ist: Wir wissen aus den Erzählungen und Texten der Bibel, dass Gott mit geht, dass er uns begleitet, dass ER das Ziel im Auge hat. 

Vertrauen wir darauf!

INFOS: 

Seit Pfingsten finden die Gottesdienste in unserer Gemeinde wieder zu den üblichen   Zeiten statt, 

                                  in Klaswipper jeden Sonntag um 11 Uhr und 

                                  in Kupferberg im zweiwöchigen Rhythmus um 9.30 Uhr.

Es gelten für die Gottesdienste weiterhin die Regeln der Abstandswahrung.

Auch der Gemeindegesang entfällt noch. 

In den Sommerferien fallen alle weiteren Gemeindeveranstaltungen aus. Nach den Sommerferien wollen wir nach Möglichkeit die Gemeindeangebote wieder aufnehmen. 

NEU:

  • Während des Gottesdienstes muss kein Mund-Nasenschutz mehr getragen werden.
  • Eine Anmeldung zum Gottesdienst ist nicht mehr erforderlich. 
  • Die Plätze in den Kirchen sind jetzt nummeriert. Am Eingang bekommt jede Besucherin und jeder Besucher eine Platzkarte, die an den Platz mitgenommen wird. Dort trägt man die Platznummer und die Kontaktdaten auf der Karte ein. Die Karten werden beim Verlassen des Gottesdienstes abgegeben und vier Wochen in der Gemeinde verwahrt. 

Seien Sie gegrüßt und bleiben Sie GOTT befohlen!

Gabriele Ruffler, Pfarrerin