Liebe Gemeindeglieder und Interessierte,

die steigenden Inzidenzen haben dazu geführt, dass es ab heute, dem 20. August, neue Coronamaßnahmen gibt.

Davon sind natürlich auch wir als Kirche betroffen.

Die aktuellen Neuregelungen zu den Coronamaßnahmen gehen dabei vom sog. G3 Standard aus. Man muss getestet, geimpft oder genesen sein, um an Veranstaltungen teilnehmen zu dürfen.

Dies gilt auch für Gottesdienste.

In geschlossenen Räumen und bei Gottesdiensten mit mehr als 2500 Teilnehmenden im Freien ist, auch beim Gemeindegesang, eine medizinische Maske zu tragen.

Wie weisen darauf hin, dass wir diese Reglungen einhalten müssen und bitten Sie ihre entsprechenden Nachweise zu Gottesdiensten und Veranstaltungen mitzubringen. Können Sie keinen Nachweis über einen der 3 G Regeln erbringen, sind wir leider verpflichtet, Sie von den Veranstaltungen auszuschließen.

Die Kontaktdaten werden wir auch weiterhin erfassen.

Danke für Ihr Verständnis und ihre Geduld und seien Sie herzlichst gegrüßt

Rüdiger Hentze