Der Rhythmus der Gottesdienste im EGZ Kupferberg wird ab Juli verändert.

Zum Hintergrund: Wir freuen uns, dass katholische MitchristInnen unseren Gottesdienst in Kupferberg besuchen. Auch umgekehrt ist das der Fall.

Seit einigen Jahren findet in Kreuzberg nur noch am 2. und 4. Sonntag eines Monats eine Messe statt. Auch unser gottesdienstliches Angebot ist vierzehntägig. Da beide

Gottesdienste z.Zt. parallel stattfinden, haben wir uns auf Anfrage unserer katholischen Geschwister, die in ein größeres Netz an Messen auf den Dörfern und in der Stadt eingebunden sind, entschlossen, unseren Gottesdienst in Kupferberg im Wechsel mit der katholischen Messe in Kreuzberg stattfinden zu lassen.

Die kath. Messe findet am 2. und 4. Sonntag eines Monats statt.

Der ev. Gottesdienst wird am 1. und 3. Sonntag eines Monats stattfinden.

So wird in Kreuzberg/Kupferberg an vier Sonntagen hintereinander ein Gottesdienst angeboten.

Hin und wieder gibt es einen 5. Sonntag im Monat, an dem interessierte ChristInnen dann auf die Angebote in der ev. Kirche Klaswipper und den katholischen Kirchen zugehen können.

Im Übergangsmonat Juli wird es aus vertretungstechnischen Gründen einen speziellen Gottesdienstplan geben. Ihn finden Sie im Anschluss.

PFINGSTEN – Geburtstag der Kirche – Fest der Gemeinschaft im Geist Jesu.

Am Pfingstmontag möchten wir nach dem Gottesdienst in Kupferberg zu einem „Morning has broken – Kaffee“einladen: ein geselliges zweites (oder erstes) Frühstück, je nach Wetterlage draußen oder im Kirchraum.

Das CAFE CAMPANILE im EGZ Kupferberg hat am 2. und 4. Dienstag im Monat wieder geöffnet. Die Mitarbeiterinnen freuen sich auf Sie mit selbst gebackenem Kuchen und einem offenen Ohr.

Die FRAUENHILFE in Kupferberg trifft sich am 1. und 3. Mittwoch im Monat zu Gesprächen und  Austausch über geistliche und gesellschaftliche Themen.

SENIORENSOMMERCAFÉ

Einladen möchten wir Sie ins Seniorensommercafé am Donnerstag, 30.06.2022 von 15-17 Uhr ins evangelische Gemeindehaus Klaswipper.

Endlich mal wieder gemeinsam genießen – Kaffee, Kuchen, Gespräche, Infos, Anregungen.

Eingeladen ist, wer sich eingeladen fühlt, auf jeden Fall, wenn Sie 70 Jahre und älter sind.

Damit wir planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 28.06.2022 per Tel. 02269-355 oder per Mail an: buero@kirche-klaswipper.de.

SOMMERFERIEN – wir machen weiter

Das Gemeindefrühstück im Gemeindehaus Klaswipper wird wegen des Feiertags am 3. Do. im Juni am 4. Do., am 23.06. stattfinden und hat auch in den Sommerferien am 21.07. geöffnet.

Die Eltern-Kind-Gruppe trifft sich ab dem 20.07. wieder.

Das Café Campanile öffnet wie gewohnt.

CORONA

Das Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde Klaswipper macht von seinem Hausrecht Gebrauch und bittet um Verständnis für folgende Regelungen:

Beim Betreten und Verlassen der Kirche und beim Gesang bitten wir um das Tragen einer Maske.

Bei gemeindlichen Veranstaltungen in den Gemeindehäusern gilt die 3G Regel: geimpft oder genesen oder getestet.

Je nach Entwicklung werden diese Regeln im Laufe des Sommers aktualisiert.